ÜBER MICH

Schon seit meiner frühesten Jugend war ich begeistert von Hunden. Als ich dann nach meinem Tiermedizinstudium die Jägerprüfung absolvierte, zog unser erster Pudelpointer "Bim vom Grünstein" bei uns ein. Ich führe seit 1995 ununterbrochen Pudelpointer als Jagdgebrauchshunde. Seit über 20 Jahren bin ich in der Jagdhundeausbildung der Kreisjägervereinigung Biberach e.V. engagiert und seit 2004 Verbandsrichter des Jagdgebrauchshundeverbands e.V..

Seit 2011 züchten meine Frau und ich unter dem Zwingernamen "vom Oberland" erfolgreich Pudelpointer. Unser Ziel ist die Zucht leistungsstarker, leichtführiger und familienfreundlicher Vollgebrauchshunde.

Unsere drei Pudelpointer leben mit uns zusammen in der Familie. Unsere Welpen werden sowohl für den jagdlichen Einsatz als auch für den Familienalltag bestens geprägt und im Rudel sozialisiert.